ABGESAGT – Traditionelles Messerfechten aus Italien (TIKF) mit Özgen ‚Ossi‘ Senol

ABGESAGT - Traditionelles Messerfechten aus Italien (TIKF) mit Özgen ‚Ossi‘ Senol

Wann

18.04.2020    
09:00 - 17:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Eduard-Mörike-Halle
Hofäckerweg 84, Ulm, 89075

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Obwohl wir gehofft hatte, den Workshop doch durchführen zu können, müssen wir leider aufgrund der aktuellen Covid-19 Krise absagen. Wir bemühen uns um einen neuen Termin im Herbst. Bereits überwiesenes Geld wird zurückerstattet.

Bleibt Gesund!

Eure Schwabenfedern

 

—————————-

Sein gigantischer Workshop auf dem Schwabenhau 2019 machte Lust auf mehr. Daher präsentieren wir euch mit Stolz:

Traditionelles Messerfechten aus Italien (TIKF) mit Özgen ‚Ossi‘ Senol

Im Rahmen dieses Workshops bietet Özgen ‚Ossi‘ Senol einen tiefen Einblick in die ungewöhnliche Messerfechttradition Apuliens und Siziliens des 19. Jahrhunderts. Hierbei werden die Konzepte des Kreisgehens behandelt sowie verschiedene Fechtstellungen und Taktiken hinsichtlich der langen und mittleren Distanz

Das ästhetische und dynamische italienische Messerfechten unterscheidet sich stark von anderen modernen Messerkampfstilen. Besonders interessant für historische Fechter: nicht nur einige Techniken, sondern auch Taktik und Didaktik wirken sehr vertraut.

Themen werden Techniken für den Duellkampf in der langen Distanz als auch im Nahkampf sein, sowie diverse Kampfstellung samt ihren spezifischen Anwendungen sowie die Winkelarbeit vermitteln.

Die Unterrichtsinhalte und Prinzipien der volkstümlichen italienischen Fechtkünste gehen auf die alten Meister des Mittelalters und der Renaissance zurück und sie zählen zu den effizientesten und elegantesten Methoden des Messerfechtens überhaupt.

Es wird keine besondere Ausrüstung benötigt.

Also springt über die seeehr niedrige Einstiegshürde und lernt wie man auch morgen noch stilvoll zustechen kann!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.