Schwabenhau III

Am 17.05.14 um 10 Uhr findet unser drittes historisches Fechtertreffen Schwabenhau statt und ihr seid herzlich eingeladen!

Das Konzept bleibt das gleiche, wir treffen uns zum gemeinsamen freien Training, Austausch und Spaß haben auf einer schönen Ruine (Es wird sich um eine Burg zwischen Ulm und Stutgart handeln, der genaue Ort wird noch per E-Mail bekannt gegeben).

UPDATE: Aus wettergründen findet der Schwabenhau dieses Frühjahr in der Halle des ASV Oßweil statt: Ludwigsburg, Walter-Flex-Straße 75.
Jeder kann sein Wissen an die anderen weitergeben, sich belehren lassen oder einfach Sparring betreiben, dazu wird es vorraussichtlich einen Workshop von uns und einen vom ASV Oßweil geben. Wer selbst eine Trainingseinheit abhalten möchte darf uns auch gerne schon vorher Bescheid geben, dann wird das eingeplant und angekündigt. 🙂

Nach dem Trainingstag, wird Abends noch der Grill angeworfen um den Schwabenhau in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Bitte gebt mir per Doodle Rückmeldung ob ihr kommt, damit wir da etwas planen können (Absagen sind auch hilfreich):
http://doodle.com/uqqyhwbucgef6su9

Falls der Schwabenhau am 17.05 aufgrund des Wetters nicht statt finden kann, versuchen wir es eine Woche später am 24.05. nochmal, das ist aber nur der Ausweichtermin.

 

Eingeladen sind unter anderem Fechter vom ASV Oßweil, Ars Gladii, Schwertler, Ochs, Gladiatores und von der Lebendigen Schwertkunst. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen. 🙂

Berichte und Fotos der letzten beiden Schwabenhäue gibts natürlich auch.