Schwabenhau II

Am 07.09.13 ab 13 Uhr findet unser zweites historisches Fechtertreffen Schwabenhau statt und ihr seid herzlich eingeladen!

Das Konzept bleibt das gleiche, wir treffen uns zum gemeinsamen freien Training, Austausch und Spaß haben auf einer schönen Ruine (Ort siehe Einladungs E-Mail).
Ein Programm wird es nicht geben, jeder kann das machen was er möchte und sein Wissen an die anderen weitergeben oder sich belehren lassen.
Das heißt auch jeder ist für sich selbst verantwortlich und bringt alles an Ausrüstung, sowie Ess- und Trinkbedarf selber mit. 😉

Nach dem Trainingstag, wird Abends noch der Grill angeworfen um den Schwabenhau in gemütlicher Runde (und ganz vielleicht auch bei nem Bier) ausklingen zu lassen.

Bitte gebt mir per Doodle Rückmeldung ob ihr kommt, damit wir da etwas planen können (Absagen sind auch hilfreich):
http://www.doodle.com/sep9q6kgepidtysh

Letztes mal waren wir 10 Fechter aus 3 Gruppen und es gab eine Langschwert Trainingseinheit von Ralf (ASV Oßweil), anschließend Schnitttests und danach wurde zu zahlreichen spaßigen Sparring Kämpfen übergegangen, siehe auch den Blog Post dazu: http://schwabenfedern.de.www417.your-server.de/das-war-der-schwabenhau/
Was diesmal passiert hängt von euch ab, aber es hat allen so gut gefallen, dass wir das noch ein zweites mal dieses Jahr machen wollten! 🙂

Letztes mal kamen von der Hauptwaffe her zwar nur Langschwertler, aber zumindest ich wäre an Cross Training sehr interessiert gewesen, hat nur zeitlich nicht mehr hingehauen. Also müssen auch die Schwert & Buckler Leute nicht daheim bleiben.

Schreibe einen Kommentar